Ab dem 10. Mai 2021 ergänzen wir unser Beratungsangebot um eine virtuelle Servicetheke. Montags bis freitags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr beantworten wir dort Ihre Fragen rund um Literaturrecherche, Medien der Bibliothek und Online-Quellen.
Wo finde ich Literatur zu meinem Thema? Wie kann ich E-Books und E-Journals herunterladen? Und was bedeuten eigentlich die Ausleihregelungen? Kommen Sie mit solchen und anderen Fragen gerne an unsere virtuelle Servicetheke! Wir helfen Ihnen per Videokonferenz weiter, da wir auf Grund der aktuellen Corona-Regeln derzeit leider keine Beratung vor Ort in der ULB anbieten können.
Zugang zur virtuellen Servicetheke und weitere Informationen
Darüber hinaus stehen wir Ihnen natürlich weiterhin per Chat, E-Mail oder telefonisch unter 0211 81-12900 (Mo – Fr, 9 – 16 Uhr) für Auskünfte und Beratung zur Verfügung.